Eine Sendereihe über Demokratie

Die Demokratie scheint in unruhigen Zeiten auf dem Prüfstand zu stehen. Zumindest ist sie herausgefordert. Man fragt, was des Pudels Kern der Demokratie sein könnte. Und im September wird der Bundestag gewählt. Die Fischersbraut-Redaktion widmet sich diesen Fragen in der Sendereihe »WAHLPARTY«.

Lukas fragt nach

Pünktlich zu den anstehenden Bundestagswahlen haben wir unseren besten Reporter los geschickt, um den Konstanzern auf den Zahn zu fühlen: Wie demokratietreu sind die Konzilstädtler eigentlich?

Campusumfrage

Wir waren auf dem Campus der HTWG unterwegs und haben uns umgehört: Was wisst Ihr über unser politisches System und die anstehenden Wahlen?

Bodgan hat Frage!

Bogdan Tuzan, unser Gastreporter von Siretprut-TV aus Rumänien, fragt Leute auf der Straße, was an Demokratie gut ist. Was hat das Füttern von Schweinen und die Vielfalt von Getränken mit Demokratie zu tun? Und macht Demokratie glücklich?