Beziehungsweise – Gespräche über Liebe, Sexualität und Beziehung

»Beziehungsweise« ist eine Interviewreihe von Fischersbraut, dem Fernsehen der Hochschule Konstanz. Wir sprechen mit Menschen, die unterschiedliche Lebensentwürfe haben und auf unterschiedliche Weise ihre Sexualität leben. Wir stellen Fragen, die interessieren und provozieren – und hören starke Meinungen aus verschiedenen Perspektiven.

Mit Jan Bitterlich

Wir sprechen über Genderidentität in unserer Gesellschaft und seinen Weg zum Transmann.

Mit Prof. Burkhard Lehner

Wir sprechen über sein Outing, Sexualität an der Hochschule und die katholische Kirche.

Mit Vera Maier-Tragmann

Wir sprechen über ihre Aufgaben an der HTWG und darüber, warum sexuelle Vielfalt dort noch immer ein schwieriges Thema ist.

Mit Nick Schlossberger

Wir sprechen über ihre Sexualität als Lesbe, über gleichgeschlechtliche Beziehungen und die Rolle von LGBTQ in der Gesellschaft.

Mit Hochschulpfarrer Matthias Huber

Wir sprechen über die Liebe in den Augen der Kirche, hinterfragen die Ehe als katholisches Konstrukt und bekommen einen kleinen Einblick in das Leben im Zölibat.

Idee, Redaktion, Produktion: Lukas Ehrmann, Nicolai Hillius, Dominik Volz
Betreuung: Prof. Andreas P. Bechtold